Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/www/guestbook/conf.inc/dbconnect.php on line 5
Zahnarzt Dr. med. dent. Wolfgang Busch - Biedenkopf-Wallau - Zahnmedizin - Dentalgeschichte - Dentistry - History of Dentistry
Zene Artzney
Signbook
Name:
Email:
Homepage:
Nachricht:
  smilie zwinker rolleyes daumenhoch respekt blume
 Sicherheitscode
 Bitte eingeben:
 
 
Pavlína Černoch schrieb am 17.05.2015 um 19.11 Uhr
Hallo, could we finish my shopping from eBay. Thank you very much. cerno.pavli
Email: pavlina.cernochova@fnusa.cz
Hompage: Nicht angegeben.
Herr Nachbar schrieb am 15.08.2012 um 21.48 Uhr
Hallo Herr Busch ich wohne seit anfang 2012 nebenan bei wagners und höre ab und an ihren sohn gitarre spielen. (in letzter zeit ein bisschen seltener :P ) nun ich vermute, dass wir einen ähnlichen geschmack haben, was musik angeht. ich habe früher auch mal gitarre gespielt. ich wollte nicht aufdringlich sein und/oder mit der tür ins haus fallen. wenn niklas interesse ein einer weiteren e-gitarre hat (ESP ltd mg-750) oder einfach auf der suche nach neuer musik ist kann er sich gerne mal melden. email ist ja hier im gb hinterlassen. lg Jonas
Email: jonas.pitzer@web.de
Hompage: Nicht angegeben.
Elaine schrieb am 13.06.2012 um 15.25 Uhr
hi ich war hier wie Antonie
Email: brennan.tempi@web.de
Hompage: Nicht angegeben.
Antonie schrieb am 13.06.2012 um 15.23 Uhr
hi ich war hier
Email: antonie.busch@web.de
Hompage: http://http://www.zene-artzney.de/guestb
Antonie schrieb am 13.06.2012 um 15.23 Uhr
hi ich war hier
Email: antonie.busch@web.de
Hompage: Nicht angegeben.
peter schrieb am 16.12.2010 um 06.52 Uhr
es gibt ein gedicht, das die extraktion eines zahnes mit pelikan beschreibt - nix für zahnarztphobiker! vielleicht interessiert es sie: Barthold Heinrich Brockes (1680-1747) Der Zahn Um grössre Schmertzen zu vermeiden, Entschloß ich mich, daß mir ein Zahn, Der mir bishero weh gethan, Würd\' ausgebrochen, zu erleiden. Weil aber die Natur, bey starcken Gliedern, (So ich dem Schöpfer nie durch Danck kann gnug erwiedern) Auch starcke Zähne mir verliehn; So schien es erst, als ob, ihn auszuziehn, Der kluge Carpser selbst, der an Geschicklichkeit Kaum seines gleichen kennt, sich etwas scheut\'; allein, Weil ich darauf bestund, war er dazu bereit. Ich nahm mir vor, die strenge Pein, Ohn\' alles Zucken, sonder Schreyn Behertzt und standhaft auszustehen. Er setze drauf den Pelican, Den ich vorhero wohl besehen, Mit Kraft und Vorsicht an. Wir hielten uns im Anfang beyde gut: Er brach; ich hielte fest, noch fester doch der Zahn. Er knackt\', ich wiche nicht. Doch endlich war mein Muth Noch eher, als der Zahn, gebrochen. Es riß ein gräßliches Gekrach, Wodurch des gantzen Hauptes Knochen Zu spalten schien, ein kurtz doch kläglich Ach Mir aus der Brust. Die feurig-wilde Pein, Der bittre Schmertz, durchdrang so Fleisch, als Bein. Dieß splittert\', jenes riß, jedoch, zu meinem Leide, Kein eintzigs gantz entzwey; Der Sehnen Zähigkeit band sie noch alle beyde. Den meist gelösten Zahn ergriff der Artzt aufs neu\', Und ich, vor Unmuth Muth. Er wählt\' aus zweyen Bösen Das kleinest\', und fing an, das Zahn-Fleisch abzulösen. Ob ich nun gleich die scharfen Schmerzten fühlte, Wie er mir dazumahl in frischer Wunde wühlte, Wie er das Fleisch zerschnitt; so wirckete jedoch Der noch weit grössre Schmertz, den, wie es so gekracht, Der Bruch mir kurtz vorher gemacht, Zusamt der Furcht, es würd\' annoch Dergleichen gräßliches Geknirsch von neuem kommen, Daß ich die Pein des Schnitts, wie herbe sie auch war, Doch nicht so gar Empfindlich aufgenommen. Allein, Mit welcher Lust nahm ich, bey aller Pein, Den Ursprung meiner Quaal, den nunmehr losen Zahn, Aus Carpsers blut\'gen Händen an! [...] schöne grüße aus österreich, peter koller
Email: pkoller100@hotmail.com
Hompage: Nicht angegeben.
Leo Hechel schrieb am 04.11.2010 um 12.43 Uhr
Guten Tag Herr Dr. Busch ich fand das Thema : \"Die Zahnheilkunde in der Karikatur\" sehr interessant, so habe ich es vorher noch nicht gelesen! Viele Grüße Leo Hechel
Email: L.Hechel@dental-elan.de
Hompage: http://www.dental-elan.de
Schlemme,Iris schrieb am 17.06.2010 um 16.18 Uhr
Hallo,Hr.Busch,haben mal auf Ihren Seiten gestöbert.... Maike´s Angst hat sich sehr gebessert,sie weiß,sie ist in guten Händen.Mutti läßt grüßen,ist stolz auf ihre Enkelin und auf Sie,daß Sie ihr die große Angst schon mal nehmen konnten.Haben gegenüber in der Pizzeria erstmal gegessen,da ist´s lecker und Maike konnte essen,ohne daß der Zahn jodelte.Hab mal unter ACDC gestöbert,gibts hunderttausend Sachen,auch Karten für Konzerte,nur,wenn ich jetzt wohin will,muß ich mir gut überlegen,ob ich alles schaffe,muß dann lange im Vorraus planen,da Scheidung,viele Schicksalsschläge,Timo´s Schwerbehinderung und viele OP´s am offenen Gehirn ihre Spuren hinterließen und ich letztes Jahr einen Herzinfarkt hatte,von dem ich mich lange nicht erholte,ständige Panikattacken mich wieder ins Krankenhaus brachten,weil man erstmal mit fertig werden mußte,einen Infarkt gehabt zu haben.Das Einzigste,was mir blieb,ist mein Humor und meine Liebe zur Musik,sprich meine Oldie´s.Ganz,ganz liebe Grüße aus Holzhausen,Iris Schlemme
Email: heinrichschlemme@aol.com
Hompage: heinrichschlemme@aol.com
jacob remijnse schrieb am 28.10.2009 um 17.41 Uhr
kunnen sie mir weiter helfen ich suche fur ein zahnarzt schon lange alte instrumenten kunnen sie mir vieleicht aus ihren sammlung. oder tips
Email: j.remijnse@gmx.de
Hompage: Nicht angegeben.
Heinz-Herbert Ranisch schrieb am 10.10.2009 um 22.36 Uhr
Ich Grüße Sie, mein Bruder ist auch Zahnarzt hir in Magdeburg. Sind Sie wolfgang@busch-dettum.de ( Mühe )
Email: rheinzherbert@yahoo.de
Hompage: Nicht angegeben.
Martina Meissner schrieb am 15.06.2009 um 12.49 Uhr
Sehr geehrter Herr Dr. Busch, ich bin auf der Suche nach einem Buch über die Geschichte der Zahmedizin, besonders suche ich kuriose Geschichten und Behandlungsmethoden (Zahnwurm u.s.w.) Können Sie mir da etwas empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße Martina Meissner
Email: Martina-Meissner@web.de
Hompage: Nicht angegeben.
Dominik schrieb am 08.03.2009 um 21.03 Uhr
Guten Tag, ich interessiere mich auch sehr für die Geschichte der Zahnheilkunde. Können Sie mir einige Bücher empfehlen? Vielen Dank Dominik Müller
Email: dominik-mue@web.de
Hompage: Nicht angegeben.
Dr.Roswitha Kolbinger schrieb am 19.01.2009 um 22.22 Uhr
Ich suche eine bildliche Darstellung zum Thema Zahnarzt (Stich, Karikatur(en)) als Examensgeschenk für unser Patenkind. Können Sie mir Tipps geben? Danke. Herzliche Grüße aus Bonn. Roswitha Kolbinger
Email: Dr.R.Kolbinger@t-online.
Hompage: Nicht angegeben.
Krebs schrieb am 21.12.2008 um 18.54 Uhr
Lieber Herr Dr. Wolfgang Busch, durch Zufall bin ich auf Ihre Homepage gestoßen und ich muss sagen, ich finde sie sehr ansprechend und gut aufbereitet. Als Ihr ehemaliger und sehr zufriedener Patient, möchte ich diesen Weg, so kurz vor Weihnachten nutzen und Ihnen, Ihrer Familie und dem gesamten Praxis-Team ein fröhliches, aber dennoch besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Für das Jahr 2009 alles Gute, viel Gesundheit und das alle Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Herzliche Weihnacht- bzw. Neujahrs-Grüße von R.Blöcher und U.Krebs.
Email: el-paradisio-@web.de
Hompage: http://Uv
Philipp Güntzer schrieb am 27.08.2008 um 12.07 Uhr
Sehr geehrter Herr Kollege Busch. Wir machen für unsere Patieten in unserem Aufzug kleine Aushänge mit kurzen Abhandlungen über die Geschichte der Zahmedizin oder anderen kuriosen und lustigen Geschichten (z.Bsp. über die Prothese von Washington, die hl. Applonia, den \"Zahnwurm\" usw.) Ich bin nun auf der Suche nach einem schönen Buch als Quelle für weitere Geschichten. Ich habe ein Buch, in dem wird allerdings hauptsächlich die amerikanische Geschichte der Zahnmedizin abgehandelt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Quellen nennen könnten. Viele Grüsse aus Trier, Philipp Güntzer
Email: praxis@guentzer-brandsta
Hompage: http://www.guentzer-bran
Andreas Krüger schrieb am 23.08.2008 um 16.59 Uhr
Hallo Wolfgang, schöne Grüße aus Borgsdorf. Wie geht es Dir? Ergibt sich bei Deiner Arbeit zur Geschichte der Zahnmedizin nicht mal eine kleine Arbeit für den Heimatverein. Veröffentlichungen in dem Bereich der regionalen Geschichte sind selten. Grüße und machs gut Andreas
Email: sabine-und-andreas-krueg
Hompage: http://bibliographie-wit
Marion Freund schrieb am 09.07.2008 um 23.17 Uhr
Sehr geehrter Dr. Busch! Eine wirklich sehr gelungene Seite. Gratulation. ich bin ausgebildete Englischlehrerin, die zur Zeit ZFA an einem OSZ unterrichtet. Die \"Geschichte der Zahnmedizin\" wird in den Medien leider weit weniger behandelt als die der Allgemeinmedizin. Ich interessiere mich auch privat sehr dafür und bin immer noch auf der Suche nach wahrhaftig \"bildhaftem Material\", besonders für meine Schüler. Vor allem würde mich interessieren, ob es bereits Filmmaterial (DVD, CD-ROM) zu diesem Thema gibt. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. das wäre toll. Viel Erfolg und Freund-liche Grüße aus Potsdam
Email: freund-potsdam@t-online.
Hompage: Nicht angegeben.
Hardy Wagner schrieb am 09.03.2008 um 17.45 Uhr
Sehr schöne Seite! Spricht für ein fundiertes Wissen auch über die Ursprünge der Zahnmedizin. Dazu habe ich eine Frage und vielleich können Sie mir weiterhelfen: Ich habe 2 zahnärztliche Instrumente aus Silber, müssen verm. sehr alt sein, da bei eimen der Spiegel nur aus einer, wohl ursprünglich polierten Silberfläche besteht, außerdem haben die Instrumente eine tiefschwarze Patina. Wo kann ich näheres über die Bestimmung dieser Instrumente erfahren?
Email: Wagner.Hardy@t-online.de
Hompage: Nicht angegeben.
lena macheledt-müller schrieb am 04.03.2008 um 00.28 Uhr
hallo wolfgang, herzlichen glückwunsch zu deiner tollen homepage, du bist einer der wenigen, die es aus unserem studiengang wirklich geschafft haben, sich auch im internet ansprechend (wenn denn überhaupt) zu präsentieren. vielleicht erinnerst du dich noch an mich? leni... kannst ja mal nachschauen unter www.dr winfried angele.de unter kontaktlinsen oder praxis und team. viele liebe grüße leni mit thomas, jonathan, johannes und julian
Email: mtmacheledt@t-online.de
Hompage: Nicht angegeben.
Daniel schrieb am 29.02.2008 um 16.09 Uhr
Sehr schöne webseite ! Hatt der Zahnarzt sogar schon eine webseite ! Aber dafür eine sehr schöne !! Und sehr inressant ! Hier hab ich mal erfahren die Geschichte der Zahnmedizin ! Sehr Intressant ! Schöne Grüße Daniel
Email: DanielK000@aol.com
Hompage: http://www.hobby-imkerei
Sibylle Bamberger schrieb am 04.12.2007 um 15.35 Uhr
Danke für den freundlichen Gästebucheintrag! Ich wünsche noch einen schönen Tag. Liebe Grüße!
Email: s@bambergers.de
Hompage: http://www.bambergers.de
M.R.Baldrick DDS schrieb am 14.11.2007 um 22.03 Uhr
Great Site, very interesting!!!
Email: Adder@aol.com
Hompage: Nicht angegeben.
Susanne Kleinfelder schrieb am 14.10.2007 um 00.17 Uhr
Hallo, ich möchte gern über ein historisches Thema promovieren. Darf ich Sie einmal kontaktieren? Klasse Seite!
Email: SusaKle@gmx.de
Hompage: Nicht angegeben.
Sebastian Angermüller schrieb am 14.10.2007 um 00.14 Uhr
Hallo, ich studiere Zahnmedizin im 7. Semester. Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Website !
Email: Basti@freenet.de
Hompage: Nicht angegeben.
Pete Sagallo DDS schrieb am 14.10.2007 um 00.06 Uhr
Fantastic collection and great page. Congrats !!!
Email: DrSagallo@aol.com
Hompage: Nicht angegeben.
Katrin schrieb am 23.09.2007 um 15.35 Uhr
Guten Tag hr.Dr. Bin grad über ihre Hompage gestoßen. Sehr Aufschlussreich und eine schöne Praxis haben sie. Liebe Grüße Katrin Stiegler ( Azubi zur ZMF)
Email: Katrin-Stiegler@dieoberp
Hompage: Nicht angegeben.
Newton Mattogrossense Ma schrieb am 20.09.2007 um 16.11 Uhr
Email: newton@sau.com.br
Hompage: http://www.museuodontolo
Wagner Manuel schrieb am 28.07.2007 um 00.31 Uhr
Moin Das ist doch mal was neues sich in das Gästebuch von seinem Zahnarzt einzutragen. Ja Schöne Grüße aus dem Norden von dem Zivi aus Wangerooge nach Wallau.
Email: butsch8@freenet.de
Hompage: Nicht angegeben.
Wolfgang Busch schrieb am 10.07.2007 um 12.28 Uhr
Herzlich willkommen auf den Seiten meiner neuen Homepage. Über neue Gästebucheinträge würde ich mich freuen.
Email: zeneartzney@aol.com
Hompage: http://www.zene-artzney
Zene Artzney